Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2017
Bewertung
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Wide Glide FXDWG von 130 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 117 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Softail Heritage Classic FLSTC.
Die Dyna Wide Glide FXDWG setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Heritage Classic FLSTC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Dyna Wide Glide FXDWG vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Wide Glide FXDWG Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 180/60-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 648 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Softail Heritage Classic FLSTC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Dyna Wide Glide FXDWG sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.723 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG mit 14.132 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 |
Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1584 ccm | 1690 ccm |
| Bohrung | 95,3 mm | 98,4 mm |
| Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
| Drehmoment | 117 Nm | 130 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3500 U/min |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Leistung | 80 PS | |
| U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
| Verdichtung | 9,6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bauart | Scheibe | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Länge | 2405 mm | 2445 mm |
| Radstand | 1635 mm | 1715 mm |
| Sitzhöhe von | 648 mm | 680 mm |
| Gewicht trocken | 326 kg | 295 kg |
| Tankinhalt | 18,9 l | 17,8 l |
| Reifenbreite vorne | 80 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Breite | 895 mm | |
| Höhe | 1135 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 307 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |