Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC 2019 vs. Honda CBF 1000 F 2014
Bewertung
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC 2019 vs. Honda CBF 1000 F 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Honda CBF 1000 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 107 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 86 PS bei 5.020 U / min.
Das maximale Drehmoment der Softail Heritage Classic FLHC von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 96 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der CBF 1000 F.
Bei der Softail Heritage Classic FLHC federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Heritage Classic FLHC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBF 1000 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Honda CBF 1000 F ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der Softail Heritage Classic FLHC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der CBF 1000 F sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 1000 F sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 45 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC 2019 |
Honda CBF 1000 F 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1745 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 100 mm | 75 mm |
Hub | 111,1 mm | 56,5 mm |
Leistung | 86 PS | 107 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 145 Nm | 96 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Backbone |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 140 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2415 mm | 2210 mm |
Radstand | 1630 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 330 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 1220 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 245 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |