Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2024 vs. Kawasaki Vulcan 1700 Voyager 2015
Bewertung
Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2024 vs. Kawasaki Vulcan 1700 Voyager 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Kawasaki Vulcan 1700 Voyager mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.700 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 95 PS bei 5.020 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 73 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Softail Heritage Classic 114 FLHCS von 155 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der Vulcan 1700 Voyager.
Bei der Softail Heritage Classic 114 FLHCS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Heritage Classic 114 FLHCS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan 1700 Voyager Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/70-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan 1700 Voyager ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.
In den Tank der Softail Heritage Classic 114 FLHCS passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Vulcan 1700 Voyager sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2024 |
Kawasaki Vulcan 1700 Voyager 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1868 ccm | 1700 ccm |
Bohrung | 102 mm | 102 mm |
Hub | 114,3 mm | 104 mm |
Leistung | 95 PS | 73 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 155 Nm | 136 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 2750 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Digital |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 60 Grad | |
Nachlauf | 140 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2415 mm | 2580 mm |
Radstand | 1630 mm | 1665 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 730 mm |
Gewicht fahrbereit | 330 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 343 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 128 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km | |
Breite | 995 mm | |
Höhe | 1550 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 408 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |