Kawasaki Vulcan S 2022 vs. Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2013

Kawasaki Vulcan S 2022

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Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2013

Bewertung

Kawasaki Vulcan S 2022
VS.
Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2013
 

Kawasaki Vulcan S 2022 vs. Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2013 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Vulcan S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CVO Breakout FXSBSE von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 6.600 Umdrehungen bei der Vulcan S.

Bei der Vulcan S federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die CVO Breakout FXSBSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Vulcan S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Breakout FXSBSE Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Vulcan S misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE ist von Radachse zu Radachse 1.710 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.

In den Tank der Vulcan S passen 14 Liter Sprit. Bei der CVO Breakout FXSBSE sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Vulcan S gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 74 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Vulcan S 2022

Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2013

Kawasaki Vulcan S 2022 kein Bild
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 649 ccm 1690 ccm
Bohrung 83 mm 101,6 mm
Hub 60 mm 111,1 mm
Leistung 61 PS 91 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 5010 U/min
Drehmoment 62,4 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 6600 U/min 3250 U/min
Verdichtung 10,8 9,2
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Transistor
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Perimeter Doppelschleife
Nachlauf 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 80 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2310 mm 2445 mm
Breite 880 mm 985 mm
Höhe 1100 mm 1080 mm
Radstand 1575 mm 1710 mm
Sitzhöhe von 705 mm 655 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 229 kg
Tankinhalt 14 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 330 kg
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Fazit von Der Horvath vom 14.07.2020:

Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2013

Harley Breakout Test

Fazit von vauli vom 05.09.2013:

Egal in welche Plattform Kawasaki den 650 Kubik Zweizylinder packt - das Ergebnis ist jedes mal ein leiwandes Motorrad! Auch wenn der Motor für einen Cruiser ungewöhnlich drehfreudig ist, ergibt er gepaart mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung einen Cruiser, der sich eigentlich schon als Sport-Cruiser qualifiziert. Gebremst wird man nur durch die begrenzte Schräglagenfreiheit, was Liebhaber einer herzhaften Fußrasten-Schleiferei jedoch nicht abschrecken wird. Bei solch einem gutem Bike hoffen wir, dass Kawasaki mal nachlegt - schließlich begleitet uns die Vulcan S bereits seit 2015 beinahe unverändert.

Wer sie sieht, merkt sofort, dass dieses Modell eigentlich nicht von der Stange sein kann, obwohl es eine serienmäßige Harley ist. Daher dreht sich alles um die äußeren Reize, die herrlichen Felgen, das gechoppte Heck oder die glitzernde Lackierung sind nur die auffälligsten Details an der professionell gestalteten Breakout. Die inneren Werte spielen hingegen eine untergeordnete Rolle.

  • kraftvoller Motor
  • Fahrwerksabstimmung mit sportlicher Kawasaki-DNA
  • echte Cruiser-Sitzposition
  • gut leserliches Display
  • Potential im Tuning
  • Optik schon etwas in die Jahre gekommen
  • mäßiger Windschutz
  • Der breiteste Hinterreifen der serienmäßigen Harleys kommt gut zur Geltung
  • positiv überraschender Fahrbetrieb
  • anspruchsvolles Design.
  • Fußrasten schleifen früh am Boden
  • Auspuffklang enttäuschend leise.

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