Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2023 vs. Indian Chief Bomber 2011

Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2023

Indian Chief Bomber 2011

Bewertung

Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2023
VS.
Indian Chief Bomber 2011
 

Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2023 vs. Indian Chief Bomber 2011 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Indian Chief Bomber mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.721 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 95 PS bei 5.020 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Indian mit 72 PS bei 5.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Softail Heritage Classic 114 FLHCS von 155 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Chief Bomber.

Bei der Softail Heritage Classic 114 FLHCS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Heritage Classic 114 FLHCS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Bomber Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Indian Chief Bomber ist von Radachse zu Radachse 1.737 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter.

In den Tank der Softail Heritage Classic 114 FLHCS passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Chief Bomber sind es 20,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2023

Indian Chief Bomber 2011

Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2023 Indian Chief Bomber 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1868 ccm 1721 ccm
Bohrung 102 mm 101 mm
Hub 114,3 mm 108 mm
Leistung 95 PS 72 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 5000 U/min
Drehmoment 155 Nm 136 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3200 U/min
Verdichtung 10,5 9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 60 Grad
Nachlauf 140 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2415 mm 2553 mm
Radstand 1630 mm 1737 mm
Sitzhöhe von 680 mm 677 mm
Gewicht fahrbereit 330 kg 350,6 kg
Tankinhalt 18,9 l 20,8 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km
Breite 1029 mm
Höhe 1283 mm
Gewicht trocken 338,4 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts