Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2013 vs. Suzuki Intruder M800 2009

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Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2013

Suzuki Intruder M800 2009

Bewertung

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2013
VS.
Suzuki Intruder M800 2009
 

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2013 vs. Suzuki Intruder M800 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Suzuki Intruder M800 mit ihrem 4-Takt Motor mit 805 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Fat Boy Special FLSTFB von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder M800.

Bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Fat Boy Special FLSTFB auf Schlappen mit den Maßen 140 / 75 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M800 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Suzuki Intruder M800 ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Softail Fat Boy Special FLSTFB passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Intruder M800 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder M800 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2013

Suzuki Intruder M800 2009

kein Bild Suzuki Intruder M800 2009
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Hubraum 1690 ccm 805 ccm
Bohrung 98,4 mm 83 mm
Hub 111,1 mm 74,4 mm
Leistung 79 PS 39 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 6000 U/min
Drehmoment 132 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3200 U/min
Verdichtung 9,6 9,4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kardan
Ganganzahl 6 5
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 140 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 75 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 2395 mm 2395 mm
Breite 990 mm 920 mm
Höhe 1095 mm 1125 mm
Radstand 1630 mm 1655 mm
Sitzhöhe von 670 mm 700 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 330 kg
Tankinhalt 18,9 l 15,5 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h 160 km/h
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit 265 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

Harley Fatboy Special

Fazit von kot vom 08.08.2012:

Suzuki Intruder M800 2005

Suzuki Intruder M800

Fazit von kot vom 16.11.2005:

Wer zu schnell unterwegs ist oder es unbedingt will, kann die Fatboy in jeder Kurve bis an die Trittbretter umlegen. Besser ist, man zügelt seine Geschwindigkeit, genießt den Druck aus dem Drehzahl-Unterkeller und ist einfach nur eins - cool.

Wem die 800er zu schwach, zu klein oder zu leicht ist, dem bleibt noch der Griff zur großen Schwester, der M1600. Die dürfte dann von allem mehr als genug haben.

  • Entharte Optik
  • dunkles Design
  • doppelter Shotgun Auspuff
  • extreme Sportlichkeit
  • cooles Fahrgefühl.
  • Sehr hohes Gewicht
  • geringe PS-Anzahl
  • unterwickelte Bremsfähigkeit
  • minimale Schräglagenfreiheit.
  • Tief gelegene Sitzposition
  • optimale Sitzposition
  • Agilität
  • gemütliches Fahrwerk.
  • 39 KW bei 242 Kilo.

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