Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2013 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2019

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Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2013

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2019

Bewertung

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2013
VS.
Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2019
 

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2013 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2019 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Breakout 114 FXBRS von 155 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB.

Bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Fat Boy Special FLSTFB vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Breakout 114 FXBRS vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Fat Boy Special FLSTFB auf Schlappen mit den Maßen 140 / 75 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Breakout 114 FXBRS Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter.

In den Tank der Softail Fat Boy Special FLSTFB passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Breakout 114 FXBRS sind es 13,2 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Softail Fat Boy Special FLSTFB gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Breakout 114 FXBRS wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2013

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2019

kein Bild Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2019
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Hubraum 1690 ccm 1868 ccm
Bohrung 98,4 mm 102 mm
Hub 111,1 mm 114,3 mm
Leistung 79 PS 94 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5020 U/min
Drehmoment 132 Nm 155 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,6 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 140 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 75 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2395 mm 2370 mm
Breite 990 mm
Höhe 1095 mm
Radstand 1630 mm 1695 mm
Sitzhöhe von 670 mm 665 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 330 kg
Tankinhalt 18,9 l 13,2 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 305 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

Harley Fatboy Special

Fazit von kot vom 08.08.2012:

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2017

Harley-Davidson Breakout Test 2018

Fazit von vauli vom 03.10.2017:

Wer zu schnell unterwegs ist oder es unbedingt will, kann die Fatboy in jeder Kurve bis an die Trittbretter umlegen. Besser ist, man zügelt seine Geschwindigkeit, genießt den Druck aus dem Drehzahl-Unterkeller und ist einfach nur eins - cool.

So kontrovers es auch klingt, eine Harley-Davidson Breakout 114 darf durchaus als Werks-Custom Bike bezeichnet werden. Riesiges 21 Zoll-Vorderrad, fette 240er-Walze hinten sorgen für einen extravaganten Look. Dass diese Kombination auch noch ziemlich agil zu bewegen ist, erwarten dei wenigsten. Der neue Motor sorgt für ordentlich Punch und das brandneue Chassis gibt Stabilität bei gesteigerter Schräglage. Ein Sport-Naked Bike wird die Breakout damit zwar nicht, aber ein erstaunlich handliches Custom-Bike in jedem Fall.

  • Entharte Optik
  • dunkles Design
  • doppelter Shotgun Auspuff
  • extreme Sportlichkeit
  • cooles Fahrgefühl.
  • Sehr hohes Gewicht
  • geringe PS-Anzahl
  • unterwickelte Bremsfähigkeit
  • minimale Schräglagenfreiheit.
  • Styling wie ein Custom-Bike
  • kräftiger Motor
  • akzeptable Bremskraft
  • angenehme Sitzposition
  • hohes Gewicht
  • teuer

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