Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2017 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2012
Bewertung
Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2017 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2012 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Fat Boy S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber. Die Softail Fat Boy S bietet mit 92 PS bei 5.010 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Dyna Fat Bob FXDF mit 78 PS bei 3.500 U / min.
Bei der Softail Fat Boy S federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Fat Boy S vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Dyna Fat Bob FXDF vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Fat Boy S auf Schlappen mit den Maßen 140 / 75 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Fat Bob FXDF Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Boy S misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF ist von Radachse zu Radachse 1.620 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Softail Fat Boy S passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Dyna Fat Bob FXDF sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Für die Softail Fat Boy S gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Fat Bob FXDF wurde derzeit 298 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2017 |
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1801 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 95,3 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 92 PS | 78 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 3500 U/min |
Drehmoment | 146 Nm | 126 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 9,2 | 9,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 31,6 Grad | |
Nachlauf | 147 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 75 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2385 mm | 2330 mm |
Breite | 990 mm | |
Höhe | 1095 mm | |
Radstand | 1630 mm | 1620 mm |
Sitzhöhe von | 670 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 332 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 320 kg |