Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2025 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 117 2025

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2025

Harley-Davidson Softail Breakout 117 2025

Bewertung

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2025
VS.
Harley-Davidson Softail Breakout 117 2025
 

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2025 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 117 2025 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Breakout 117 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Softail Breakout 117 bietet mit 105 PS bei 5.020 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Softail Fat Boy 114 FLFBS mit 104 PS bei 4.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Softail Fat Boy 114 FLFBS von 171 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 168 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Breakout 117.

Bei der Softail Fat Boy 114 FLFBS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Softail Breakout 117 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Fat Boy 114 FLFBS vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Softail Breakout 117 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Fat Boy 114 FLFBS auf Schlappen mit den Maßen 160 / 60 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Breakout 117 Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS misst 1.650 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Breakout 117 ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter.

In den Tank der Softail Fat Boy 114 FLFBS passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Breakout 117 sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Breakout 117 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Softail Fat Boy 114 FLFBS gibt es aktuell 36 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Breakout 117 wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2025

Harley-Davidson Softail Breakout 117 2025

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2025 Harley-Davidson Softail Breakout 117 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft
Hubraum 1923 ccm 1923 ccm
Bohrung 103,5 mm 103,5 mm
Hub 114,3 mm 114,3 mm
Leistung 104 PS 104,5 PS
U/min bei Leistung 4800 U/min 5020 U/min
Drehmoment 171 Nm 168 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3000 U/min
Verdichtung 10,3 10,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Backbone, Doppelschleife Backbone
Lenkkopfwinkel 60 Grad 34 Grad
Nachlauf 104 mm 145 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm 49 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 86 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 292 mm 292 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Reifendruckkontrollsystem, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 160 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2365 mm 2375 mm
Breite 965 mm 940 mm
Höhe 1120 mm 1125 mm
Radstand 1650 mm 1695 mm
Sitzhöhe von 675 mm 665 mm
Bodenfreiheit 125 mm 115 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 303 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 315 kg 309 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 533 kg 533 kg
Tankinhalt 18,9 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 343 km 240 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km 5,6 l/100km
CO²-Ausstoß kombiniert 135 g/km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2020

BMW R 18 Vergleich Harley-Davidson Test

Fazit von nastynils vom 21.10.2020:

Harley-Davidson Softail Breakout 117 2023

Harley Davidson Breakout 117 USA-Test 2023

Fazit von Poky vom 08.04.2023:

Die Fat Boy darf mit Recht als Ikone und Original bezeichnet werden. Sitzt man im Sattel verzaubert und begeistert Dich der V2 sofort. Der Sound und die Vibrationen lassen mächtige Gefühle aufkommen. Das glitzernde Metall erfreut das Herz von Liebhabern und Fans der Marke. Die Maschine hat einen wuchtigen, mächtigen und prächtigen Auftritt. Die fetten Schlapfen sehen bedrohlich aus, fahren aber besser als erwartet.

Die neue Breakout 117 ist ein Motorrad mit dem man bestimmt auffällt. Der neue Boost in der Motorperformance sowie die adaptierte Ergonomie machen aus der Harley-Davidson einen extrem stylischen Begleiter auch für weitere Strecken. Von Fahrwerk und Bremse darf man sich keine Wunder erwarten, artgerecht bewegt zaubert einem der coole Cruiser jedoch regelmäßig ein Grinsen ins Gesicht.

  • charismatischer und faszinierender V2 Motor
  • sehr starker und emotionaler Antritt des Motors
  • super entspannte Sitzposition
  • hochwertiger Gesamtauftritt
  • hochwertige und liebevolle Details
  • viele Möglichkeiten zur Individualisierung
  • keine Traktionskontrolle vorhanden - in Kombination mit dem heftigen Antritt des Motors bei wenig Grip durchaus fordernd
  • mächtiger 117er Motor
  • Hingucker mit cleaner, stylischer Optik
  • tolle Ausgangsbasis für weiteres Customizing
  • Ergonomie verbessert
  • US-Cruiser in Reinkultur
  • tolles Felgendesign
  • guter Werterhalt
  • Bremse kann mit der Performance des Motors nicht ganz mithalten
  • Fahrwerk nur durchschnittlich
  • Traktionskontrolle gegen Aufpreis


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts