Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2017 vs. Indian Scout Rogue 2024
Bewertung
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2017 vs. Indian Scout Rogue 2024 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Indian Scout Rogue mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 94 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 75 PS bei 5.020 U / min.
Das maximale Drehmoment der Softail Deluxe FLSTN von 126 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 97 Nm Drehmoment bei 5.600 Umdrehungen bei der Scout Rogue.
Bei der Softail Deluxe FLSTN federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Scout Rogue setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Rogue Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Indian Scout Rogue ist von Radachse zu Radachse 1.576 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter.
In den Tank der Softail Deluxe FLSTN passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Scout Rogue sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2017 |
Indian Scout Rogue 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 1690 ccm | 1133 ccm |
| Bohrung | 98,4 mm | 99 mm |
| Hub | 111,1 mm | 74 mm |
| Leistung | 75 PS | 94 PS |
| U/min bei Leistung | 5020 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 126 Nm | 97 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 5600 U/min |
| Verdichtung | 9,7 | 10,7 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | V | |
| Grad | 60 | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 32,1 Grad | 61 Grad |
| Nachlauf | 147 mm | 120 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2400 mm | 2274 mm |
| Breite | 980 mm | 995 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1181 mm |
| Radstand | 1635 mm | 1576 mm |
| Sitzhöhe von | 670 mm | 649 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 330 kg | 250 kg |
| Tankinhalt | 18,9 l | 12,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 241 kg | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Softail Deluxe ist eine wunderbar klassisches Motorrad mit einer zum Niederknien schönen Optik. Die Fahrt im bequemen Sattel vermittelt ein unvergleichliches Gefühl der Erhabenheit und der Motor hat viel Charakter. Wer damit auf Kurvenhatz gehen will hat Entscheidendes im Leben nicht verstanden. Leider ist die Deluxe auch gebraucht kein günstiger Spaß!
Der Schurke, der 2022 neu ins Modell-Lineup eingezogen ist, wird Cruiser-Fans der alten Schule glücklich machen. Ein Bike mit potentem Motor und ohne viel Tam Tam. Den coolen minimalistischen Look erkauft man sich jedoch mit kleinen funktionellen Einschränkungen, an denen sich echte Enthusiasten aber nicht stören werden.
- King of the Road - Gefühl
- charakterstarker V2-Motor
- Tempomat serienmäßig, herrliche 2-Farben Metallic-Lackierung
- klassische Schönheit
- geringe Schräglagenfreiheit
- hoher Preis
- hohes Gewicht beim Rangieren spürbar
- drehfreudiger Motor
- dezente, edle Optik
- auf das Wesentliche reduziert
- Schräglagenfreiheit klassentypisch eingeschränkt
- Federbeine hinten unterdimensioniert