Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2017 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2017

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Bewertung

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2017
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
 

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2017 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die Road King Classic FLHRC bietet mit 89 PS bei 5.450 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Softail Deluxe FLSTN mit 75 PS bei 5.020 U / min.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Deluxe FLSTN.

Bei der Softail Deluxe FLSTN federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Deluxe FLSTN vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Softail Deluxe FLSTN passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.597 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 14.721 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Für die Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC wurde derzeit 92 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2017

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2017 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1745 ccm
Bohrung 98,4 mm 100 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 75 PS 89 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 5450 U/min
Drehmoment 126 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,7 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 32,1 Grad 26 Grad
Nachlauf 147 mm 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2400 mm 2420 mm
Breite 980 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1635 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 670 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 330 kg
Tankinhalt 18,9 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Gewicht trocken 362 kg
Gewicht fahrbereit 376 kg
Standgeräusch 95 db

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts