Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014 vs. Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013

Bewertung

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014
VS.
Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013
 

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014 vs. Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Slim FLS mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Softail Deluxe FLSTN federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Slim FLS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Deluxe FLSTN vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Slim FLS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Slim FLS ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.

In den Tank der Softail Deluxe FLSTN passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Slim FLS sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.597 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Slim FLS mit 16.933 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Slim FLS sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 56 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Slim FLS wurde derzeit 174 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014 Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1690 ccm
Bohrung 98,4 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 79 PS 79 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5250 U/min
Drehmoment 132 Nm 132 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,6 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2400 mm 2350 mm
Breite 980 mm 990 mm
Höhe 1115 mm 1100 mm
Radstand 1635 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 670 mm 650 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 330 kg 318 kg
Tankinhalt 18,9 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h 195 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 90 mm

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2020

Harley Davidson Softail und Dyna 2015 im Gebraucht Test

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013

Harley Softail Slim

Fazit von vauli vom 13.09.2013:

Die Softail Deluxe ist eine wunderbar klassisches Motorrad mit einer zum Niederknien schönen Optik. Die Fahrt im bequemen Sattel vermittelt ein unvergleichliches Gefühl der Erhabenheit und der Motor hat viel Charakter. Wer damit auf Kurvenhatz gehen will hat Entscheidendes im Leben nicht verstanden. Leider ist die Deluxe auch gebraucht kein günstiger Spaß!

Die Slim ist bei all ihrer gelungenen Klassik ein modernes Motorrad, das nicht nur optisch sondern auch während der Fahrt Spaß bereitet.

  • King of the Road - Gefühl
  • charakterstarker V2-Motor
  • Tempomat serienmäßig, herrliche 2-Farben Metallic-Lackierung
  • klassische Schönheit
  • geringe Schräglagenfreiheit
  • hoher Preis
  • hohes Gewicht beim Rangieren spürbar
  • Zeitlose Optik
  • gemütliches Cruisen
  • Fahrwerk erweist sich als positiv.
  • Schlechte Bremsperformance
  • Blinker an den jeweiligen Lenkern.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts