Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014 vs. Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013
Bewertung
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014 vs. Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Slim FLS mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Softail Deluxe FLSTN federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Slim FLS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Deluxe FLSTN vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Slim FLS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Slim FLS ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.
In den Tank der Softail Deluxe FLSTN passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Slim FLS sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.597 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Slim FLS mit 16.933 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Slim FLS sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 56 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Slim FLS wurde derzeit 174 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014 |
Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 79 PS | 79 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 132 Nm | 132 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2400 mm | 2350 mm |
Breite | 980 mm | 990 mm |
Höhe | 1115 mm | 1100 mm |
Radstand | 1635 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 670 mm | 650 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 330 kg | 318 kg |
Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | 195 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 90 mm |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Softail Deluxe ist eine wunderbar klassisches Motorrad mit einer zum Niederknien schönen Optik. Die Fahrt im bequemen Sattel vermittelt ein unvergleichliches Gefühl der Erhabenheit und der Motor hat viel Charakter. Wer damit auf Kurvenhatz gehen will hat Entscheidendes im Leben nicht verstanden. Leider ist die Deluxe auch gebraucht kein günstiger Spaß!
Die Slim ist bei all ihrer gelungenen Klassik ein modernes Motorrad, das nicht nur optisch sondern auch während der Fahrt Spaß bereitet.
- King of the Road - Gefühl
- charakterstarker V2-Motor
- Tempomat serienmäßig, herrliche 2-Farben Metallic-Lackierung
- klassische Schönheit
- geringe Schräglagenfreiheit
- hoher Preis
- hohes Gewicht beim Rangieren spürbar
- Zeitlose Optik
- gemütliches Cruisen
- Fahrwerk erweist sich als positiv.
- Schlechte Bremsperformance
- Blinker an den jeweiligen Lenkern.