Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2013 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015
Bewertung
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2013 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Softail Deluxe FLSTN bietet mit 79 PS bei 5.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Dyna Low Rider FXDL mit 76 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Softail Deluxe FLSTN von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Low Rider FXDL.
Bei der Softail Deluxe FLSTN federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dyna Low Rider FXDL setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Deluxe FLSTN vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Dyna Low Rider FXDL vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Low Rider FXDL Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Softail Deluxe FLSTN passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Dyna Low Rider FXDL sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Low Rider FXDL wurde derzeit 46 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2013 |
Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 79 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 132 Nm | 126 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2400 mm | 2345 mm |
Breite | 980 mm | 905 mm |
Höhe | 1115 mm | 1185 mm |
Radstand | 1635 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 670 mm | 680 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 330 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 17,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | 190 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 311 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Softail Deluxe ist eine wunderbar klassisches Motorrad mit einer zum Niederknien schönen Optik. Die Fahrt im bequemen Sattel vermittelt ein unvergleichliches Gefühl der Erhabenheit und der Motor hat viel Charakter. Wer damit auf Kurvenhatz gehen will hat Entscheidendes im Leben nicht verstanden. Leider ist die Deluxe auch gebraucht kein günstiger Spaß!
Die Harley Davidson Low Rider holt den Spirit of the Seventies zurück auf die Straße, mit luftgekühltem 103 ci Twin Cam Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung, jeder Menge Chrom, liebevollen Details und dem typischen niedrigen Sitz, der das Fahren zu einem besonders entspannten Erlebnis macht. Schon ab Werk bemüht sich Harley um einen hochwertigen, individuellen Custom-Look. Aus dem schier unerschöpflichen Angebot an Zubehör und Accessoires kann man sich schließlich seine ganz persönliche Harley zusammenbasteln. Zu empfehlen wäre da in erster Linie ein neuer, etwas potenterer Auspuff.
- King of the Road - Gefühl
- charakterstarker V2-Motor
- Tempomat serienmäßig, herrliche 2-Farben Metallic-Lackierung
- klassische Schönheit
- geringe Schräglagenfreiheit
- hoher Preis
- hohes Gewicht beim Rangieren spürbar
- unvergleichliches Harley Flair
- 70s Style mit typischen Elementen
- viel Chrom
- nette Details
- sattes Drehmoment
- unendliches Zubehörangebot
- sicherer Stand durch niedrigen Sitz
- hohes Gewicht teils mühsam
- beschränkte Schräglagenfreiheit
- serienmäßig bescheidener Sound