Harley-Davidson Softail Custom FXSTC 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014
Bewertung
Harley-Davidson Softail Custom FXSTC 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Custom FXSTC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Fat Bob FXDF von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 117 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Softail Custom FXSTC.
Die Dyna Fat Bob FXDF setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Custom FXSTC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Dyna Fat Bob FXDF vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Fat Bob FXDF Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Custom FXSTC misst 1.700 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF ist von Radachse zu Radachse 1.620 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Softail Custom FXSTC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Dyna Fat Bob FXDF sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Softail Custom FXSTC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 10.918 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit 13.349 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Softail Custom FXSTC gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Softail Custom FXSTC gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Fat Bob FXDF wurde derzeit 280 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Custom FXSTC 2009 |
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1584 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Drehmoment | 117 Nm | 132 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3250 U/min |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 79 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Scheibe | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 16 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2410 mm | 2400 mm |
Radstand | 1700 mm | 1620 mm |
Sitzhöhe von | 672 mm | 690 mm |
Gewicht trocken | 303 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Breite | 890 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 321 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A |