Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2016 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2016

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Bewertung

Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2016
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010
 

Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2016 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Breakout FXSB mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Bei der Softail Breakout FXSB federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Breakout FXSB vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Fat Boy Special FLSTFB vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Breakout FXSB auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy Special FLSTFB Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Breakout FXSB misst 1.710 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Softail Breakout FXSB passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Breakout FXSB gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Softail Breakout FXSB gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Fat Boy Special FLSTFB wurde derzeit 53 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2016

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2016 Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1584 ccm
Bohrung 98,4 mm 953 mm
Hub 111,1 mm 111,252 mm
Leistung 75 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 3500 U/min
Drehmoment 130 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min
Verdichtung 9,6 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 140 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 75 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2445 mm 2385 mm
Breite 915 mm
Höhe 1040 mm
Radstand 1710 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 660 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 322 kg
Tankinhalt 18,9 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 313 kg
Gewicht fahrbereit 330 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2013

Harley-Davidson Breakout im Retrotest - immer noch eine Ikone!

Fazit von vauli vom 25.03.2025:

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

Harley Fatboy Special

Fazit von kot vom 08.08.2012:

Die Harley-Davidson Breakout braucht eigentlich keine lange Erklärung, sie erklärt sich von selbst. Wer sie sieht, merkt sofort, dass dieses Modell eigentlich nicht von der Stange sein kann, obwohl es eine serienmäßige Harley ist. Viele - darunter gewiss auch solche, die Ahnung davon haben - werden die Breakout gar für die Kreation eines geschmackvollen Customizers halten. Daher dreht sich alles um die äußeren Reize, die herrlichen Felgen, das gechoppte Heck oder die glitzernde Lackierung sind nur die auffälligsten Details an der professionell gestalteten Breakout. Die inneren Werte spielen hingegen eine untergeordnete Rolle, wer sich nun nicht mehr erinnert, wie viel PS sie hat, braucht nicht nachlesen - es ist egal. Dass ein solches Schmuckstück natürlich seinen Preis hat, ist klar, Sonderangebot will die Breakout auch gar keines sein. Allerdings eine gute Wertanlage, betrachtet man den abartig geringen Wertverlust einer gut gepflegten Harley, ist sie definitiv eine gute Investition.

Wer zu schnell unterwegs ist oder es unbedingt will, kann die Fatboy in jeder Kurve bis an die Trittbretter umlegen. Besser ist, man zügelt seine Geschwindigkeit, genießt den Druck aus dem Drehzahl-Unterkeller und ist einfach nur eins - cool.

  • Der breiteste Hinterreifen der serienmäßigen Harleys kommt gut zur Geltung
  • positiv überraschender Fahrbetrieb
  • anspruchsvolles Design
  • Fußrasten schleifen früh am Boden
  • Auspuffklang enttäuschend leise
  • Entharte Optik
  • dunkles Design
  • doppelter Shotgun Auspuff
  • extreme Sportlichkeit
  • cooles Fahrgefühl.
  • Sehr hohes Gewicht
  • geringe PS-Anzahl
  • unterwickelte Bremsfähigkeit
  • minimale Schräglagenfreiheit.

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