Harley-Davidson Softail Breakout 117 2023 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009
Bewertung
Harley-Davidson Softail Breakout 117 2023 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Breakout 117 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor mit 1.246 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Breakout 117 von 167 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 111 Nm Drehmoment bei 7.200 Umdrehungen bei der Night Rod Special VRSCDX.
Bei der Softail Breakout 117 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Breakout 117 vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Night Rod Special VRSCDX vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Breakout 117 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 240 / 40 - 18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Breakout 117 misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter. Die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 640 Millimeter.
In den Tank der Softail Breakout 117 passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Night Rod Special VRSCDX sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Breakout 117 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Softail Breakout 117 gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Night Rod Special VRSCDX wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Breakout 117 2023 |
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Hubraum | 1923 ccm | 1246 ccm |
Bohrung | 103,5 mm | 105 mm |
Hub | 114 mm | 72 mm |
Leistung | 101 PS | |
U/min bei Leistung | 4750 U/min | |
Drehmoment | 167 Nm | 111 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 7200 U/min |
Verdichtung | 10,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Backbone | |
Lenkkopfwinkel | 34 Grad | |
Nachlauf | 145 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 49 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 86 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 292 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | |
Reifenhöhe hinten | 40 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2370 mm | 2460 mm |
Breite | 950 mm | |
Höhe | 1085 mm | |
Radstand | 1695 mm | 1715 mm |
Sitzhöhe von | 665 mm | 640 mm |
Gewicht fahrbereit | 310 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 240 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 128 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |
Gewicht trocken | 292 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer |