Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2012
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2012 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber. Die Road King Classic FLHRC bietet mit 89 PS bei 5.450 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Softail Heritage Classic FLSTC mit 76 PS bei 3.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Heritage Classic FLSTC.
Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Softail Heritage Classic FLSTC vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 205 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Heritage Classic FLSTC wurde derzeit 178 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 |
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2012 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1745 ccm | 1584 ccm |
| Bohrung | 100 mm | 95,3 mm |
| Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 89 PS | 76 PS |
| U/min bei Leistung | 5450 U/min | 3500 U/min |
| Drehmoment | 150 Nm | 130 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3000 U/min |
| Verdichtung | 10 | 9,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 170 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2420 mm | 2405 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1635 mm |
| Sitzhöhe von | 715 mm | 690 mm |
| Gewicht trocken | 362 kg | 326 kg |
| Gewicht fahrbereit | 376 kg | 341 kg |
| Tankinhalt | 22,7 l | 18,9 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Standgeräusch | 95 db | |