Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2012

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2012

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
VS.
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2012
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2012 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber. Die Road King Classic FLHRC bietet mit 89 PS bei 5.450 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Softail Heritage Classic FLSTC mit 76 PS bei 3.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Heritage Classic FLSTC.

Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Softail Heritage Classic FLSTC vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 205 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Heritage Classic FLSTC wurde derzeit 178 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2012

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1745 ccm 1584 ccm
Bohrung 100 mm 95,3 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 89 PS 76 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min 3500 U/min
Drehmoment 150 Nm 130 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3000 U/min
Verdichtung 10 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2420 mm 2405 mm
Radstand 1625 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 715 mm 690 mm
Gewicht trocken 362 kg 326 kg
Gewicht fahrbereit 376 kg 341 kg
Tankinhalt 22,7 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 95 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts