Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016 vs. Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016 vs. Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.700 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 87 PS bei 5.010 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 73 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic Tourer.
Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Kawasaki VN 1700 Classic Tourer ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der VN 1700 Classic Tourer sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 259 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016 |
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 1690 ccm | 1700 ccm |
| Bohrung | 98,4 mm | 102 mm |
| Hub | 111,1 mm | 104 mm |
| Leistung | 87 PS | 73 PS |
| U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5000 U/min |
| Drehmoment | 138 Nm | 136 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 2750 U/min |
| Verdichtung | 9,7 | 9,5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Digital |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 170 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
| Länge | 2450 mm | 2500 mm |
| Breite | 960 mm | 1025 mm |
| Höhe | 1430 mm | 1465 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1665 mm |
| Sitzhöhe von | 715 mm | 730 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 371 kg | |
| Tankinhalt | 22,7 l | 20 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit | 382 kg | |