Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016 vs. Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016
VS.
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016 vs. Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.700 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 87 PS bei 5.010 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 73 PS bei 5.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic Tourer.

Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Kawasaki VN 1700 Classic Tourer ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der VN 1700 Classic Tourer sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 259 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016 Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1690 ccm 1700 ccm
Bohrung 98,4 mm 102 mm
Hub 111,1 mm 104 mm
Leistung 87 PS 73 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5000 U/min
Drehmoment 138 Nm 136 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 2750 U/min
Verdichtung 9,7 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2450 mm 2500 mm
Breite 960 mm 1025 mm
Höhe 1430 mm 1465 mm
Radstand 1625 mm 1665 mm
Sitzhöhe von 715 mm 730 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 371 kg
Tankinhalt 22,7 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 382 kg

Weitere Motorrad Vergleiche


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts