Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 vs. Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2015

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2015

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015
VS.
Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2015
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 vs. Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2015 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Dyna Wide Glide FXDWG.

Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dyna Wide Glide FXDWG setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Dyna Wide Glide FXDWG vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Wide Glide FXDWG Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 180/60-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Dyna Wide Glide FXDWG sind es 17,8 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 94 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Wide Glide FXDWG wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2015

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2015
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1690 ccm
Bohrung 98,4 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 87 PS 79 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5010 U/min
Drehmoment 138 Nm 132 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,7 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2450 mm 2445 mm
Breite 960 mm 895 mm
Höhe 1430 mm 1135 mm
Radstand 1625 mm 1715 mm
Sitzhöhe von 715 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 371 kg 307 kg
Tankinhalt 22,7 l 17,8 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h 195 km/h
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts