Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Harley-Davidson Freewheeler 2023
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Harley-Davidson Freewheeler 2023 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Freewheeler mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Freewheeler von 165 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.
Die Freewheeler setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Freewheeler vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Freewheeler Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 215/45-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Freewheeler ist von Radachse zu Radachse 1.670 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Freewheeler sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Freewheeler sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 85 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Freewheeler wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 |
Harley-Davidson Freewheeler 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1584 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 102 mm |
Hub | 111,1 mm | 114 mm |
Drehmoment | 131 Nm | 165 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 2750 U/min |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 90 PS | |
U/min bei Leistung | 4750 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Einkolben |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2465 mm | 2615 mm |
Radstand | 1625 mm | 1670 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 700 mm |
Gewicht trocken | 355 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 215 mm | |
Reifenhöhe hinten | 45 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Breite | 1405 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 504 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 412 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km |