Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2017

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2017

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
VS.
Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2017
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2017 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 131 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Wide Glide FXDWG.

Die Dyna Wide Glide FXDWG setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Dyna Wide Glide FXDWG vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Wide Glide FXDWG Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 180/60-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Dyna Wide Glide FXDWG sind es 17,8 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 197 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Wide Glide FXDWG wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2017

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2017
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1584 ccm 1690 ccm
Bohrung 95,3 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Drehmoment 131 Nm 130 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3500 U/min
Antrieb Riemen Riemen
Ventilsteuerung OHV
Leistung 80 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min
Verdichtung 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Einzelscheibe
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bauart Scheibe
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Länge 2465 mm 2445 mm
Radstand 1625 mm 1715 mm
Sitzhöhe von 715 mm 680 mm
Gewicht trocken 355 kg 295 kg
Tankinhalt 22,7 l 17,8 l
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Breite 895 mm
Höhe 1135 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 307 kg
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Führerscheinklassen A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts