Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2017
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 131 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Wide Glide FXDWG.
Die Dyna Wide Glide FXDWG setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Dyna Wide Glide FXDWG vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Wide Glide FXDWG Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 180/60-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Dyna Wide Glide FXDWG sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 197 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Wide Glide FXDWG wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 |
Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1584 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Drehmoment | 131 Nm | 130 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3500 U/min |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 80 PS | |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
Verdichtung | 9,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Scheibe | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2465 mm | 2445 mm |
Radstand | 1625 mm | 1715 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 680 mm |
Gewicht trocken | 355 kg | 295 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 17,8 l |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Breite | 895 mm | |
Höhe | 1135 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 307 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A |