Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015 vs. Suzuki Intruder M1800R 2009
Bewertung
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015 vs. Suzuki Intruder M1800R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.247 Kubik steht die Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.783 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 122 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 92 PS bei 6.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 111 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der Night Rod Special VRSCDX.
Bei der Night Rod Special VRSCDX federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Night Rod Special VRSCDX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1800R Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX misst 1.702 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Suzuki Intruder M1800R ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Night Rod Special VRSCDX passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Intruder M1800R sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder M1800R sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015 |
Suzuki Intruder M1800R 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1247 ccm | 1783 ccm |
Bohrung | 105 mm | 112 mm |
Hub | 72 mm | 90,5 mm |
Leistung | 122 PS | 92 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6200 U/min |
Drehmoment | 111 Nm | 160 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2440 mm | 2485 mm |
Breite | 890 mm | 940 mm |
Höhe | 1065 mm | 1180 mm |
Radstand | 1702 mm | 1715 mm |
Sitzhöhe von | 675 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 302 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h | 210 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 347 kg |