Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015 vs. Indian Scout Bobber 1131 2018
Bewertung
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015 vs. Indian Scout Bobber 1131 2018 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.247 Kubik steht die Indian Scout Bobber 1131 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Night Rod Special VRSCDX von 111 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout Bobber 1131.
Bei der Night Rod Special VRSCDX federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Scout Bobber 1131 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Night Rod Special VRSCDX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Bobber 1131 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX misst 1.702 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Indian Scout Bobber 1131 ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter.
In den Tank der Night Rod Special VRSCDX passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Scout Bobber 1131 sind es 125 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout Bobber 1131 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015 |
Indian Scout Bobber 1131 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 1247 ccm | 1133 ccm |
Bohrung | 105 mm | 99 mm |
Hub | 72 mm | 73 mm |
Leistung | 122 PS | 94 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 111 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 5900 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2440 mm | 2311 mm |
Breite | 890 mm | 880 mm |
Höhe | 1065 mm | 1207 mm |
Radstand | 1702 mm | 1562 mm |
Sitzhöhe von | 675 mm | 643 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 302 kg | 257 kg |
Tankinhalt | 18,9 l | 125 l |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 247 kg |