Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2012 vs. Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS 2022

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2012

Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS 2022

Bewertung

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2012
VS.
Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS 2022
 

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2012 vs. Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS 2022 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.250 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber. Die Night Rod Special VRSCDX hat mit 125 PS bei 7.200 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Softail Street Bob 114 FXBBS mit 95 PS bei 5.020 U / min.

Die Softail Street Bob 114 FXBBS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Night Rod Special VRSCDX vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Softail Street Bob 114 FXBBS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Night Rod Special VRSCDX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Street Bob 114 FXBBS Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Night Rod Special VRSCDX passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Street Bob 114 FXBBS sind es 13,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 15.933 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS mit 17.245 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Night Rod Special VRSCDX gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Street Bob 114 FXBBS wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2012

Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS 2022

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2012 Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS 2022
Motor und Antrieb
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1250 ccm 1868 ccm
Bohrung 105 mm 102 mm
Hub 72 mm 114 mm
Leistung 125 PS 95 PS
U/min bei Leistung 7200 U/min 5020 U/min
Drehmoment 111 Nm 155 Nm
Verdichtung 11,5 10,5
Antrieb Riemen Riemen
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
U/min bei Drehmoment 3250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Durchmesser 292 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2460 mm 2320 mm
Radstand 1715 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 690 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit 307 kg
Tankinhalt 18,9 l 13,2 l
Führerscheinklassen A A
Breite 865 mm
Höhe 1160 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 297 kg
Reichweite 240 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts