Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009 vs. Indian Scout 2021
Bewertung
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009 vs. Indian Scout 2021 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.246 Kubik steht die Indian Scout mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Night Rod Special VRSCDX von 111 Newtonmeter bei 7.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout.
Die Scout setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 640 Millimeter. Die Indian Scout ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter.
In den Tank der Night Rod Special VRSCDX passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Scout sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.538 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Indian Scout mit 15.338 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 43 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009 |
Indian Scout 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1246 ccm | 1133 ccm |
Bohrung | 105 mm | 99 mm |
Hub | 72 mm | 74 mm |
Drehmoment | 111 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7200 U/min | 5900 U/min |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 100 PS | |
U/min bei Leistung | 8100 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2460 mm | 2324 mm |
Radstand | 1715 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 640 mm | 676 mm |
Gewicht trocken | 292 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 12,5 l |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 254 kg |