Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017
Bewertung
Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Dyna Low Rider FXDL.
Bei der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dyna Low Rider FXDL setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Dyna Low Rider FXDL vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Electra Glide Ultra Classic FLHTCU auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Low Rider FXDL Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Dyna Low Rider FXDL sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Electra Glide Ultra Classic FLHTCU gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Low Rider FXDL wurde derzeit 44 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 |
Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | OHV |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 1690 ccm | 1690 ccm |
| Bohrung | 98,4 mm | 98,4 mm |
| Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 87 PS | 77 PS |
| U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5020 U/min |
| Drehmoment | 138 Nm | 126 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 3250 U/min |
| Verdichtung | 10 | 9,7 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 30,5 Grad | |
| Nachlauf | 128,3 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2600 mm | 2345 mm |
| Breite | 960 mm | 905 mm |
| Höhe | 1440 mm | 1185 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1630 mm |
| Sitzhöhe von | 740 mm | 680 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 411 kg | 311 kg |
| Tankinhalt | 22,7 l | 17,8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | 190 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |