Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2014 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2020

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2014

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2020

Bewertung

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2014
VS.
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2020
 

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2014 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor mit 1.923 Kubik gegenüber. Die CVO Street Glide FLHXSE bietet mit 105 PS bei 5.450 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Electra Glide Classic FLHTC mit 87 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der CVO Street Glide FLHXSE von 166 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 138 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Electra Glide Classic FLHTC.

Bei der Electra Glide Classic FLHTC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CVO Street Glide FLHXSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Electra Glide Classic FLHTC vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die CVO Street Glide FLHXSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Electra Glide Classic FLHTC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Street Glide FLHXSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der Electra Glide Classic FLHTC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO Street Glide FLHXSE sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Electra Glide Classic FLHTC gibt es aktuell 37 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Street Glide FLHXSE wurde derzeit 138 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2014

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2020

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2014 Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2020
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1690 ccm 1923 ccm
Bohrung 98,4 mm 103,5 mm
Hub 111,1 mm 114,3 mm
Leistung 87 PS 105 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5450 U/min
Drehmoment 138 Nm 166 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 3500 U/min
Verdichtung 10 10,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2600 mm 2435 mm
Breite 960 mm 960 mm
Höhe 1440 mm 1345 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 740 mm 695 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 411 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h 185 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 398 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts