Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2008 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017
Bewertung
Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2008 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS mit ihrem Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Die Touring Road Glide Special FLTRXS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Electra Glide Classic FLHTC vorne eine und hinten eine. Die Touring Road Glide Special FLTRXS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road Glide Special FLTRXS Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC misst 1.620 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.
In den Tank der Electra Glide Classic FLHTC passen 19,1 Liter Sprit. Bei der Touring Road Glide Special FLTRXS sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Electra Glide Classic FLHTC gibt es aktuell 91 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Road Glide Special FLTRXS wurde derzeit 304 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2008 |
Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1584 ccm | 1745 ccm |
Leistung | 82 PS | 90 PS |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 100 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 150 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1620 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 693 mm | 685 mm |
Gewicht trocken | 390 kg | |
Tankinhalt | 19,1 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 155 km/h | 175 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2430 mm | |
Breite | 980 mm | |
Höhe | 1310 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 385 kg |