Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2013 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2005
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2013 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2005 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Standard FXST mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.
Bei der Dyna Wide Glide FXDWG federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Wide Glide FXDWG vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Standard FXST vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Wide Glide FXDWG auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 180 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Standard FXST ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 663 Millimeter.
In den Tank der Dyna Wide Glide FXDWG passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Softail Standard FXST sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.988 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Standard FXST mit 15.333 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Standard FXST sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Dyna Wide Glide FXDWG gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Standard FXST wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2013 |
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2005 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1449 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
Leistung | 79 PS | 63 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Drehmoment | 132 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2445 mm | |
Breite | 895 mm | |
Höhe | 1135 mm | |
Radstand | 1715 mm | 1695 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 663 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 310 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | 170 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 305 kg |