Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Electra Glide Classic FLHTC von 131 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Switchback FLD.
Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Switchback FLD vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Electra Glide Classic FLHTC vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Electra Glide Classic FLHTC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Electra Glide Classic FLHTC wurde derzeit 143 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 |
Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 95,3 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 76 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Drehmoment | 126 Nm | 131 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2360 mm | 2515 mm |
Breite | 930 mm | |
Höhe | 1385 mm | |
Radstand | 1595 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 715 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 333 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 400 kg |