Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.585 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Super Glide Custom FXDC vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Street Glide FLHX vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Super Glide Custom FXDC auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Glide FLHX Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Dyna Super Glide Custom FXDC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.310 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit 16.640 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Glide FLHX wurde derzeit 205 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013 |
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1585 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 76 PS | 84 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 3500 U/min |
Drehmoment | 124 Nm | 134 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 9,2 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2345 mm | 2430 mm |
Breite | 955 mm | |
Höhe | 1175 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 715 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 310 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 368 kg |