Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2012 vs. Triumph Thunderbird Storm 2014

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2012

Triumph Thunderbird Storm 2014

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2012
VS.
Triumph Thunderbird Storm 2014
 

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2012 vs. Triumph Thunderbird Storm 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 98 PS bei 5.200 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 76 PS bei 3.125 U / min.

Die Thunderbird Storm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Super Glide Custom FXDC auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Storm Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Storm ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Dyna Super Glide Custom FXDC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Storm sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird Storm sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 34 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2012

Triumph Thunderbird Storm 2014

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2012 Triumph Thunderbird Storm 2014
Motor und Antrieb
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1584 ccm 1699 ccm
Bohrung 95,3 mm 107,1 mm
Hub 111,1 mm 94,3 mm
Leistung 76 PS 98 PS
U/min bei Leistung 3125 U/min 5200 U/min
Drehmoment 123 Nm 156 Nm
Verdichtung 9,2 9,7
Antrieb Riemen Riemen
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
U/min bei Drehmoment 2950 U/min
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2345 mm 2340 mm
Radstand 1625 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 710 mm 700 mm
Gewicht fahrbereit 310 kg 339 kg
Tankinhalt 18,9 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Breite 880 mm
Höhe 1120 mm

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts