Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2012 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2015
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2012 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Die Softail Heritage Classic FLSTC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Super Glide Custom FXDC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Softail Heritage Classic FLSTC vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Super Glide Custom FXDC auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Dyna Super Glide Custom FXDC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.694 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit 13.672 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Heritage Classic FLSTC wurde derzeit 272 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2012 |
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2015 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1584 ccm | 1690 ccm |
| Bohrung | 95,3 mm | 98,4 mm |
| Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 76 PS | 75 PS |
| U/min bei Leistung | 3125 U/min | 5010 U/min |
| Drehmoment | 123 Nm | 130 Nm |
| Verdichtung | 9,2 | 9,6 |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2345 mm | 2405 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1635 mm |
| Sitzhöhe von | 710 mm | 690 mm |
| Gewicht fahrbereit | 310 kg | |
| Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Breite | 955 mm | |
| Höhe | 1408 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 339 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |