Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014 vs. Yamaha XVS 950 A 2009
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014 vs. Yamaha XVS 950 A 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Street Bob Special mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Yamaha XVS 950 A mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 942 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Street Bob Special von 134 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 77 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 950 A.
Bei der Dyna Street Bob Special federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XVS 950 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Street Bob Special auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Street Bob Special misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Yamaha XVS 950 A ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der Dyna Street Bob Special passen 17,8 Liter Sprit. Bei der XVS 950 A sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Street Bob Special gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 950 A sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 49 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014 |
Yamaha XVS 950 A 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 942 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 85 mm |
Hub | 111,1 mm | 83 mm |
Leistung | 78 PS | 54 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 134 Nm | 76,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2395 mm | 2435 mm |
Breite | 915 mm | 1000 mm |
Höhe | 1240 mm | 1080 mm |
Radstand | 1630 mm | 1685 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 675 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 304 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 278 kg |