Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2017 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2019

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2017

Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2019

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2017
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2019
 

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2017 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2019 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Street Bob FXDB von 126 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 96 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200NS Iron.

Bei der Dyna Street Bob FXDB federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Sportster XL 1200NS Iron setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Street Bob FXDB vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Sportster XL 1200NS Iron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Street Bob FXDB auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200NS Iron Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

In den Tank der Dyna Street Bob FXDB passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200NS Iron sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Dyna Street Bob FXDB gibt es aktuell 47 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200NS Iron wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2017

Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2019

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2017 Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2019
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1202 ccm
Bohrung 98,4 mm 88,9 mm
Hub 111,1 mm 96,8 mm
Leistung 77 PS 68 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 6000 U/min
Drehmoment 126 Nm 96 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,7 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 29 Grad 30 Grad
Nachlauf 119 mm 117 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 39 mm
Federweg 92 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Durchmesser 260 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2395 mm 2200 mm
Breite 915 mm 915 mm
Höhe 1240 mm 1240 mm
Radstand 1630 mm 1515 mm
Sitzhöhe von 680 mm 735 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 304 kg 256 kg
Tankinhalt 17,8 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Führerscheinklassen A A


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts