Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009
VS.
Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018
 

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Breakout 114 FXBRS von 155 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 123 Nm Drehmoment bei 3.125 Umdrehungen bei der Dyna Street Bob FXDB.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Street Bob FXDB vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Softail Breakout 114 FXBRS vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Breakout 114 FXBRS Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter.

In den Tank der Dyna Street Bob FXDB passen 18,2 Liter Sprit. Bei der Softail Breakout 114 FXBRS sind es 13,2 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Dyna Street Bob FXDB gibt es aktuell 48 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Breakout 114 FXBRS wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009 Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018
Motor und Antrieb
Kühlung Luft
Hubraum 1584 ccm 1868 ccm
Bohrung 95,3 mm 102 mm
Hub 111,1 mm 114,3 mm
Drehmoment 123 Nm 155 Nm
U/min bei Drehmoment 3125 U/min 3000 U/min
Antrieb Riemen Riemen
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Leistung 94 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Länge 2355 mm 2370 mm
Radstand 1630 mm 1695 mm
Sitzhöhe von 655 mm 665 mm
Gewicht trocken 290 kg
Tankinhalt 18,2 l 13,2 l
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifenbreite hinten 240 mm
Reifenhöhe hinten 40 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Gewicht fahrbereit 305 kg
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2020

Harley Davidson Softail und Dyna 2015 im Gebraucht Test

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2017

Harley-Davidson Breakout Test 2018

Fazit von vauli vom 03.10.2017:

Die 2015er Dyna Street Bob ist eine coole Vertreterin einer leider ausgestorbenen Rasse. Der Ape-Hanger-Lenker und die nach vorn verlegten Fußrasten lassen Easy-Rider Feeling aufkommen. Der 103 cubic inch V2 ist über jeden Zweifel erhaben. Zudem ließe sie sich für ein 300+ Kilo-Motorrad durchaus dynamisch bewegen, wären da nicht diese schwachen Bremsen. In Summe trotzdem ein spaßiger Cruiser!

So kontrovers es auch klingt, eine Harley-Davidson Breakout 114 darf durchaus als Werks-Custom Bike bezeichnet werden. Riesiges 21 Zoll-Vorderrad, fette 240er-Walze hinten sorgen für einen extravaganten Look. Dass diese Kombination auch noch ziemlich agil zu bewegen ist, erwarten dei wenigsten. Der neue Motor sorgt für ordentlich Punch und das brandneue Chassis gibt Stabilität bei gesteigerter Schräglage. Ein Sport-Naked Bike wird die Breakout damit zwar nicht, aber ein erstaunlich handliches Custom-Bike in jedem Fall.

  • potenter Motor
  • entspannte Sitzposition
  • relativ große Schräglagenfreiheit: puristische Optik
  • hohe Stabilität
  • Bremsen schwach
  • Soziuskomfort eingeschränkt
  • lenkt eher unwillig ein
  • Styling wie ein Custom-Bike
  • kräftiger Motor
  • akzeptable Bremskraft
  • angenehme Sitzposition
  • hohes Gewicht
  • teuer

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts