Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017 vs. Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2009
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017 vs. Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF mit ihrem Motor mit 1.246 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Low Rider FXDL von 126 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der V-Rod Muscle VRSCF.
Bei der Dyna Low Rider FXDL federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Low Rider FXDL vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die V-Rod Muscle VRSCF vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Low Rider FXDL auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF ist von Radachse zu Radachse 1.700 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 640 Millimeter.
In den Tank der Dyna Low Rider FXDL passen 17,8 Liter Sprit. Bei der V-Rod Muscle VRSCF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.068 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF mit 14.659 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Dyna Low Rider FXDL gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Rod Muscle VRSCF wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017 |
Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1690 ccm | 1246 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 105 mm |
Hub | 111,1 mm | 72 mm |
Leistung | 77 PS | |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
Drehmoment | 126 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 9,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 30,5 Grad | |
Nachlauf | 128,3 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2345 mm | 2410 mm |
Breite | 905 mm | |
Höhe | 1185 mm | |
Radstand | 1630 mm | 1700 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 640 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 311 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 292 kg |