Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2020

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2020

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017
VS.
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2020
 

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Standard FXST mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Standard FXST von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Dyna Low Rider FXDL.

Bei der Dyna Low Rider FXDL federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Standard FXST setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Low Rider FXDL vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Standard FXST vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Low Rider FXDL auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Standard FXST Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Standard FXST ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Dyna Low Rider FXDL passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Softail Standard FXST sind es 13,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.068 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Standard FXST mit 16.283 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Standard FXST sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Dyna Low Rider FXDL gibt es aktuell 45 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Standard FXST wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2020

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017 Harley-Davidson Softail Standard FXST 2020
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1745 ccm
Bohrung 98,4 mm 100 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 77 PS 87 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 5020 U/min
Drehmoment 126 Nm 145 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,7 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 30,5 Grad 30 Grad
Nachlauf 128,3 mm 157 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2345 mm 2320 mm
Breite 905 mm
Höhe 1185 mm
Radstand 1630 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 680 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 311 kg
Tankinhalt 17,8 l 13,2 l
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h 190 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 297 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts