Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015

Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015
VS.
Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014
 

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Street Bob Special mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Dyna Street Bob Special bietet mit 78 PS bei 5.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Dyna Low Rider FXDL mit 76 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Dyna Street Bob Special von 134 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Low Rider FXDL.

Bei der Dyna Low Rider FXDL federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dyna Street Bob Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Low Rider FXDL vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Dyna Street Bob Special vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Low Rider FXDL auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Street Bob Special Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Street Bob Special ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Dyna Low Rider FXDL passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Dyna Street Bob Special sind es ebenfalls 17,8 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Street Bob Special sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Dyna Low Rider FXDL gibt es aktuell 54 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Street Bob Special wurde derzeit 60 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015

Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015 Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1690 ccm
Bohrung 98,4 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 76 PS 78 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5250 U/min
Drehmoment 126 Nm 134 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,6 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2345 mm 2395 mm
Breite 905 mm 915 mm
Höhe 1185 mm 1240 mm
Radstand 1630 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 680 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 311 kg
Tankinhalt 17,8 l 17,8 l
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h 190 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 304 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015

Harley Davidson Dyna Low Rider 2015 Test

Fazit von kot vom 15.07.2015:

Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014

Harley Street Bob SE

Fazit von vauli vom 12.06.2014:

Die Harley Davidson Low Rider holt den Spirit of the Seventies zurück auf die Straße, mit luftgekühltem 103 ci Twin Cam Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung, jeder Menge Chrom, liebevollen Details und dem typischen niedrigen Sitz, der das Fahren zu einem besonders entspannten Erlebnis macht. Schon ab Werk bemüht sich Harley um einen hochwertigen, individuellen Custom-Look. Aus dem schier unerschöpflichen Angebot an Zubehör und Accessoires kann man sich schließlich seine ganz persönliche Harley zusammenbasteln. Zu empfehlen wäre da in erster Linie ein neuer, etwas potenterer Auspuff.

Die Harley-Davidson Street Bob Special Edition ist trotz ihres sperrigen Namens ein sehr minimalistisches Harley-Modell, das den Geist der Marke bestens verkörpert - der Fahrer bekommt das volle Potential des Motors und des Fahrtwinds ungetrübt zu spüren.

  • unvergleichliches Harley Flair
  • 70s Style mit typischen Elementen
  • viel Chrom
  • nette Details
  • sattes Drehmoment
  • unendliches Zubehörangebot
  • sicherer Stand durch niedrigen Sitz
  • hohes Gewicht teils mühsam
  • beschränkte Schräglagenfreiheit
  • serienmäßig bescheidener Sound
  • Äußerst stabil
  • aufrechte, herrlich flache Sitzposition
  • Hoher Kaufpreis.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts