Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2007
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2007 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2014 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2007 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.
Bei der Dyna Low Rider FXDL 2014 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Low Rider FXDL 2014 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Dyna Low Rider FXDL 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Low Rider FXDL 2014 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2014 misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 640 Millimeter.
In den Tank der Dyna Low Rider FXDL 2014 passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Dyna Low Rider FXDL 2007 sind es 17,4 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2014 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2007 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Dyna Low Rider FXDL 2014 gibt es aktuell 43 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Low Rider FXDL 2007 wurde derzeit 43 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2014 |
Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2007 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1449 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
Drehmoment | 126 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Leistung | 68 PS | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2345 mm | |
Radstand | 1630 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 640 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 292 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 302 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 17,4 l |
Gewicht trocken | 300 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen
Die Harley Davidson Low Rider holt den Spirit of the Seventies zurück auf die Straße, mit luftgekühltem 103 ci Twin Cam Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung, jeder Menge Chrom, liebevollen Details und dem typischen niedrigen Sitz, der das Fahren zu einem besonders entspannten Erlebnis macht. Schon ab Werk bemüht sich Harley um einen hochwertigen, individuellen Custom-Look. Aus dem schier unerschöpflichen Angebot an Zubehör und Accessoires kann man sich schließlich seine ganz persönliche Harley zusammenbasteln. Zu empfehlen wäre da in erster Linie ein neuer, etwas potenterer Auspuff.
- unvergleichliches Harley Flair
- 70s Style mit typischen Elementen
- viel Chrom
- nette Details
- sattes Drehmoment
- unendliches Zubehörangebot
- sicherer Stand durch niedrigen Sitz
- hohes Gewicht teils mühsam
- beschränkte Schräglagenfreiheit
- serienmäßig bescheidener Sound