Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2008 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2014
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2008 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2008 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2014 mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Die Dyna Low Rider FXDL 2014 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Low Rider FXDL 2008 vorne eine und hinten eine. Die Dyna Low Rider FXDL 2014 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Low Rider FXDL 2014 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2008 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Dyna Low Rider FXDL 2008 passen 18,2 Liter Sprit. Bei der Dyna Low Rider FXDL 2014 sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2008 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2014 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Dyna Low Rider FXDL 2008 gibt es aktuell 45 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Low Rider FXDL 2014 wurde derzeit 45 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2008 |
Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1584 ccm | 1690 ccm |
Leistung | 76 PS | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 98,4 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
Drehmoment | 126 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1625 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 655 mm | 680 mm |
Gewicht trocken | 305 kg | |
Tankinhalt | 18,2 l | 17,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2345 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 292 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 302 kg |
Stärken und Schwächen
Die Harley Davidson Low Rider holt den Spirit of the Seventies zurück auf die Straße, mit luftgekühltem 103 ci Twin Cam Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung, jeder Menge Chrom, liebevollen Details und dem typischen niedrigen Sitz, der das Fahren zu einem besonders entspannten Erlebnis macht. Schon ab Werk bemüht sich Harley um einen hochwertigen, individuellen Custom-Look. Aus dem schier unerschöpflichen Angebot an Zubehör und Accessoires kann man sich schließlich seine ganz persönliche Harley zusammenbasteln. Zu empfehlen wäre da in erster Linie ein neuer, etwas potenterer Auspuff.
- unvergleichliches Harley Flair
- 70s Style mit typischen Elementen
- viel Chrom
- nette Details
- sattes Drehmoment
- unendliches Zubehörangebot
- sicherer Stand durch niedrigen Sitz
- hohes Gewicht teils mühsam
- beschränkte Schräglagenfreiheit
- serienmäßig bescheidener Sound