Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2006 vs. Victory Gunner 2015

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2006

Victory Gunner 2015

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2006
VS.
Victory Gunner 2015
 

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2006 vs. Victory Gunner 2015 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.449 Kubik steht die Victory Gunner mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.731 Kubik gegenüber.

Die Gunner setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine und hinten eine. Die Victory vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Gunner Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 140/90-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter. Die Victory Gunner ist von Radachse zu Radachse 1.647 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter.

In den Tank der Dyna Low Rider FXDL passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Gunner sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Victory Gunner sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2006

Victory Gunner 2015

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2006 Victory Gunner 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft
Hubraum 1449 ccm 1731 ccm
Leistung 68 PS
Antrieb Riemen Riemen
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Hydrostößel
Bohrung 101 mm
Hub 108 mm
Verdichtung 9,4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1625 mm 1647 mm
Sitzhöhe von 655 mm 658 mm
Gewicht trocken 290 kg 300 kg
Tankinhalt 17,8 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2337 mm

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015

Harley Davidson Dyna Low Rider 2015 Test

Fazit von kot vom 15.07.2015:

Victory Gunner 2015

Victory Gunner 2015 Test

Fazit von kot vom 19.06.2015:

Die Harley Davidson Low Rider holt den Spirit of the Seventies zurück auf die Straße, mit luftgekühltem 103 ci Twin Cam Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung, jeder Menge Chrom, liebevollen Details und dem typischen niedrigen Sitz, der das Fahren zu einem besonders entspannten Erlebnis macht. Schon ab Werk bemüht sich Harley um einen hochwertigen, individuellen Custom-Look. Aus dem schier unerschöpflichen Angebot an Zubehör und Accessoires kann man sich schließlich seine ganz persönliche Harley zusammenbasteln. Zu empfehlen wäre da in erster Linie ein neuer, etwas potenterer Auspuff.

Die Victory Gunner ist ein Bobber für Leute, die kein Problem mit fehlendem Prestige und Heritage haben, aber einen performance-orientierten Cruiser mit hochwertiger Verarbeitung und sauberem Design mit militärischem Einschlag suchen. Kräftiger Motor mit enormem Druck, starke Bremsen und ein angemessen straffes Fahrwerk, damit kann die Gunner beeindrucken. Weniger erfreulich ist die stark eingeschränkte Schräglagenfreiheit von nur 25.5° und die Tatsache, das nach den Fußrasten auch bald das Fußrastengestell aufsetzt.

  • unvergleichliches Harley Flair
  • 70s Style mit typischen Elementen
  • viel Chrom
  • nette Details
  • sattes Drehmoment
  • unendliches Zubehörangebot
  • sicherer Stand durch niedrigen Sitz
  • hohes Gewicht teils mühsam
  • beschränkte Schräglagenfreiheit
  • serienmäßig bescheidener Sound
  • starker Antrieb
  • kompaktes, straffes Chassis
  • kultivierter Motor
  • starke Bremsen
  • saubere Verarbeitug
  • eigenständiges Design
  • serienmäßig mit Solositz
  • Schräglagenfreiheit minimal
  • Fußrastengestell setzt früh auf

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts