Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 vs. Suzuki Intruder M800 2009

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017

Suzuki Intruder M800 2009

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017
VS.
Suzuki Intruder M800 2009
 

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 vs. Suzuki Intruder M800 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Suzuki Intruder M800 mit ihrem 4-Takt Motor mit 805 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Fat Bob FXDF von 130 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder M800.

Bei der Dyna Fat Bob FXDF federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Fat Bob FXDF auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M800 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF misst 1.620 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Suzuki Intruder M800 ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Dyna Fat Bob FXDF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Intruder M800 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder M800 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 316 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017

Suzuki Intruder M800 2009

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 Suzuki Intruder M800 2009
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Hubraum 1690 ccm 805 ccm
Bohrung 98,4 mm 83 mm
Hub 111,1 mm 74,4 mm
Leistung 80 PS 39 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 6000 U/min
Drehmoment 130 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3200 U/min
Verdichtung 9,7 9,4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 29 Grad
Nachlauf 125 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 15 Zoll
Länge 2400 mm 2395 mm
Breite 890 mm 920 mm
Höhe 1135 mm 1125 mm
Radstand 1620 mm 1655 mm
Sitzhöhe von 690 mm 700 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 321 kg
Tankinhalt 18,9 l 15,5 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h 160 km/h
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit 265 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts