Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014 vs. Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2023

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2023

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014
VS.
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2023
 

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014 vs. Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2023 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber. Die Touring Road King Special FLHRXS bietet mit 93 PS bei 5.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Dyna Fat Bob FXDF mit 79 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Touring Road King Special FLHRXS von 158 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Dyna Fat Bob FXDF.

Bei der Dyna Fat Bob FXDF federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Touring Road King Special FLHRXS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Fat Bob FXDF vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Touring Road King Special FLHRXS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Fat Bob FXDF auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road King Special FLHRXS Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF misst 1.620 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der Dyna Fat Bob FXDF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Touring Road King Special FLHRXS sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Dyna Fat Bob FXDF gibt es aktuell 115 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Road King Special FLHRXS wurde derzeit 204 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2023

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014 Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2023
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1868 ccm
Bohrung 98,4 mm 102 mm
Hub 111,1 mm 114 mm
Leistung 79 PS 93 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5250 U/min
Drehmoment 132 Nm 158 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,6 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2400 mm 2420 mm
Breite 890 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1620 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 690 mm 695 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 321 kg
Tankinhalt 18,9 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 351 kg
Gewicht fahrbereit 366 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts