Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2020 vs. Indian Springfield Dark Horse 2018
Bewertung
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2020 vs. Indian Springfield Dark Horse 2018 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Indian Springfield Dark Horse mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Street Glide FLHXSE von 166 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Springfield Dark Horse.
Bei der CVO Street Glide FLHXSE federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Springfield Dark Horse Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Indian Springfield Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.701 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Springfield Dark Horse sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2020 |
Indian Springfield Dark Horse 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1923 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 103,5 mm | 101 mm |
Hub | 114,3 mm | 113 mm |
Leistung | 105 PS | |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 166 Nm | 135 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 2100 U/min |
Verdichtung | 10,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2435 mm | 2583 mm |
Breite | 960 mm | 990 mm |
Höhe | 1345 mm | 1442 mm |
Radstand | 1625 mm | 1701 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 660 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 398 kg | 388 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 20,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 372 kg |