Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2015 vs. Honda CTX 1300 2016
Bewertung
Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2015 vs. Honda CTX 1300 2016 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Honda CTX 1300 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.261 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE von 156 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 106 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der CTX 1300.
Bei der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CTX 1300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Road Glide Ultra FLTRUSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CTX 1300 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Die Honda CTX 1300 ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CTX 1300 sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2015 |
Honda CTX 1300 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1801 ccm | 1261 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 78 mm |
Hub | 111,1 mm | 66 mm |
Leistung | 98 PS | 84 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 156 Nm | 106 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 4500 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 10 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Ganganzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2600 mm | 2380 mm |
Breite | 1080 mm | 940 mm |
Höhe | 1430 mm | 1170 mm |
Radstand | 1625 mm | 1645 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 439 kg | 338 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 19,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |