Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020 vs. Triumph Rocket III Touring 2010
Bewertung
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020 vs. Triumph Rocket III Touring 2010 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Triumph Rocket III Touring mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 2.294 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Rocket III Touring von 206 Newtonmeter bei 200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 166 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der CVO Road Glide FLTRSE.
Bei der CVO Road Glide FLTRSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Rocket III Touring setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Road Glide FLTRSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Rocket III Touring Reifen in den Größen 150/80-16 vorne und 180/70-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Triumph Rocket III Touring ist von Radachse zu Radachse 1.705 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.
In den Tank der CVO Road Glide FLTRSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Rocket III Touring sind es 22,3 Liter Tankvolumen.
Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020 |
Triumph Rocket III Touring 2010 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 1923 ccm | 2294 ccm |
| Bohrung | 103,5 mm | 101,6 mm |
| Hub | 114,3 mm | 94,3 mm |
| Leistung | 105 PS | 106 PS |
| U/min bei Leistung | 5450 U/min | 5400 U/min |
| Drehmoment | 166 Nm | 206 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 200 U/min |
| Verdichtung | 10,2 | 8,7 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Kardan |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 3 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 170 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Kayaba | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2460 mm | 2603 mm |
| Breite | 960 mm | 995 mm |
| Höhe | 1345 mm | 1182 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1705 mm |
| Sitzhöhe von | 680 mm | 730 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 401 kg | |
| Tankinhalt | 22,7 l | 22,3 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 358 kg | |