Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020 vs. Triumph Rocket III Touring 2010

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020

Triumph Rocket III Touring 2010

Bewertung

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020
VS.
Triumph Rocket III Touring 2010
 

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020 vs. Triumph Rocket III Touring 2010 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Triumph Rocket III Touring mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 2.294 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Rocket III Touring von 206 Newtonmeter bei 200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 166 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der CVO Road Glide FLTRSE.

Bei der CVO Road Glide FLTRSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Rocket III Touring setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt CVO Road Glide FLTRSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Rocket III Touring Reifen in den Größen 150/80-16 vorne und 180/70-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Triumph Rocket III Touring ist von Radachse zu Radachse 1.705 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.

In den Tank der CVO Road Glide FLTRSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Rocket III Touring sind es 22,3 Liter Tankvolumen.

Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020

Triumph Rocket III Touring 2010

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020 Triumph Rocket III Touring 2010
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1923 ccm 2294 ccm
Bohrung 103,5 mm 101,6 mm
Hub 114,3 mm 94,3 mm
Leistung 105 PS 106 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min 5400 U/min
Drehmoment 166 Nm 206 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 200 U/min
Verdichtung 10,2 8,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 150 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2460 mm 2603 mm
Breite 960 mm 995 mm
Höhe 1345 mm 1182 mm
Radstand 1625 mm 1705 mm
Sitzhöhe von 680 mm 730 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 401 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,3 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 358 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts