Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE 2017 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010
Bewertung
Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE 2017 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Bei der CVO Pro Street Breakout FXSE federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Pro Street Breakout FXSE vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Softail Fat Boy Special FLSTFB vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Pro Street Breakout FXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy Special FLSTFB Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE misst 1.680 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der CVO Pro Street Breakout FXSE passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE 2017 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1801 ccm | 1584 ccm |
| Bohrung | 101,6 mm | 953 mm |
| Hub | 111,1 mm | 111,252 mm |
| Leistung | 92 PS | |
| U/min bei Leistung | 5010 U/min | 3500 U/min |
| Drehmoment | 151 Nm | 125 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
| Verdichtung | 10,2 | 9,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 35 Grad | |
| Nachlauf | 196 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 125 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 92 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 292 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 75 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 240 mm | 200 mm |
| Reifenhöhe hinten | 40 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2330 mm | 2385 mm |
| Breite | 910 mm | |
| Höhe | 1080 mm | |
| Radstand | 1680 mm | 1630 mm |
| Sitzhöhe von | 660 mm | 680 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 332 kg | |
| Tankinhalt | 18,9 l | 20 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken | 313 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 330 kg | |