Harley-Davidson CVO Limited FLHTKSE 2020 vs. Indian Chieftain 2020
Bewertung
Harley-Davidson CVO Limited FLHTKSE 2020 vs. Indian Chieftain 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Limited FLHTKSE mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Indian Chieftain mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Limited FLHTKSE von 169 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 168 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der Chieftain.
Bei der CVO Limited FLHTKSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Chieftain setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Limited FLHTKSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Limited FLHTKSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die Indian Chieftain ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.
In den Tank der CVO Limited FLHTKSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Chieftain sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO Limited FLHTKSE gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chieftain sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Limited FLHTKSE 2020 |
Indian Chieftain 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1923 ccm | 1890 ccm |
Bohrung | 104 mm | 103,2 mm |
Hub | 114 mm | 113 mm |
Leistung | 105 PS | |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 169 Nm | 168 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 2800 U/min |
Verdichtung | 10,2 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Grad | 49 | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | 65 Grad |
Nachlauf | 170 mm | 150 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 46 mm | |
Federweg | 119 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Durchmesser | 300 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2600 mm | 2506 mm |
Breite | 1090 mm | |
Höhe | 1440 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 650 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 428 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 20,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 358 kg |