Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013 vs. Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible 2011
Bewertung
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013 vs. Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible 2011 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible mit ihrem Motor mit 1.802 Kubik gegenüber. Die CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide bietet mit 98 PS bei 5.010 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur CVO FLSTSE Softail Convertible mit 91 PS bei 4.000 U / min.
Bei der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die CVO FLSTSE Softail Convertible vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO FLSTSE Softail Convertible Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/50-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible ist von Radachse zu Radachse 1.620 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.
In den Tank der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO FLSTSE Softail Convertible sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Für die CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO FLSTSE Softail Convertible wurde derzeit 41 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013 |
Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible 2011 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1801 ccm | 1802 ccm |
| Bohrung | 101,6 mm | 101,6 mm |
| Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 98 PS | 91 PS |
| U/min bei Leistung | 5010 U/min | 4000 U/min |
| Drehmoment | 156 Nm | 143 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
| Verdichtung | 9,2 | 9,2 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 50 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2535 mm | 2385 mm |
| Breite | 975 mm | |
| Höhe | 1435 mm | |
| Radstand | 1635 mm | 1620 mm |
| Sitzhöhe von | 740 mm | 650 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 430 kg | |
| Tankinhalt | 22,7 l | 18,9 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit | 355 kg | |